jueves, 14 de febrero de 2008

Südamerika die Zweite











Ich wollte mal allgemein bekannt geben, dass ich angekommen bin. Flug war soweit ok, mir ist mehrmals alles eingeschlafen, haette lieber stehen sollen, aber am Ende bin ich gut gelandet und stand dann gemuetlich am Gepaeckband und fragte mich erst, warum mein Gepaeck eigentlich nicht mal als erstes kommt, sondern immer spaeter, was sich wahrscheinlich alle immer fragen, wenn sie auf ihr Gepaeck warten, aber dann war´s schon ein bisschen komisch, als es gar nicht kam. Am Schalter erfuhr ich dann, dann man besser nicht Kabel zusammen mit Fluessigkeiten im Rucksack aufbewahren sollte. Das ziehen sie wohl automatisch raus, weil es ja auch was hochexplosives sein koennte. Naja, eine kleine Entschaedigung war schon drin und am naechsten Tag ham sie mir es sogar nach hause gebracht. Was will man mehr.

Ich werde wohl noch ein paar Tage in Buenos Aires verweilen und dann zusammen mit Mario nach Bolivien fahren, bis dahin muss ich mich wohl noch oft wehren viel Fleisch zu essen oder noch ne zweite Vorsuppe oder noch ein 3. Croissant. Interessant, wie sich Essgewohnheiten so unterscheiden. Natuerlich verwundere ich auch immer mit meinen Kochuensten, wie wenn man eine Spaghettisauce ohne Fleisch machen will. Aber allzu wild ist das nu auch nicht.

Dass mich alle immer etwas beaeugen, daran muss ich mich auch erst wieder gewehnen, man faellt selbst hier, w o s doch relative viele Weisse gibt, einfach auf. Aber das gibt den anderen einfach nur immer wieder anlass darueber zu spekulieren, wo ich den herkaeme. Brasilien war bisher dsa weitentfernteste.

So, mehr ist noch gar nicht zu erzaehlen, es ist Sommer, Spanisch sprechen geht auch noch und bisher hat mich och keener geaergert. Also alles schoen.
Also hasta lueguito y q se comporten! Un besote, Clara

@anna: La próxima estararan, no ve ?:)

2 comentarios:

Anónimo dijo...

viel spass große...meld dir wenn de wieder zurück bist

ps: viel glück

petekowsky

Anónimo dijo...

liebe clara,
wie gehts dir kleine schwester,
schreib doch mal.

deine juditha