martes, 10 de julio de 2007

Schnee in...Nieve en...Buenos Aires

Das erste mal Schnee ueberhaupt...seit 89 Jahren(danke Dirk!) und ich war dabei. eisekaelte und es waren mehr Leute draussen als drinnen, alle standen da und ham sich die riesigen Schneeflocken angeguckt, aus Matscheschnee Schneemaenner gebaut und sich nen Ast abgefreut, dass es schneit...klar, die meisten haben sicherlich selten richtig Schnee gesehn. Ein grosser Spass sich da die Leute anzugucken...
Ansonsten...mir gehts gut, geniesse meine freie Zeit, freu mich auf waermeres Wetter und in 2 Wochen Anna wiedersehn. Aber erstmal noch 1 !72 Wochen hier :)
Knutsch aus B.A. Clara

La primera vez nieve...desde hace 89 años...y yo estaba aqui! un frío q no veas y había mas gente afuera q adentro y todos miraban las capas de nieve, haciendo muñecos de nieve y flippando en la calle. claro, supongo q la mayoría de la gente nunca ha visto nieve asi. Q bueno ver la gente asi.
q mas...estoy bien, disfrutando mi tiempo libre, esperando a tiempo mejor...por lo menos mas caliente y en dos semanas voy a volver a ver a Annita. Pero por ahora...todavía 1 1/2 aqui :)
Knutsch de B.A. Clara

5 comentarios:

Unknown dijo...

Das letztemal hat es in Buenos
Aires vor 89 Jahren geschneit!!!
Da kann man schon verstehen, dass
die Leute außer Rand und Band sind.
Andererseits wurde auch in den
Nachrichten berichtet, dass schon
einige Menschen erfroren sind. Das
ist dann die tragische Seite dieses
kalten Winters in Argentinien. Es
soll ja im ganzen Süden von Süd-
amerika der kälteste Winter sein,
den man dort gemessen hat. Ich
denke an Euch beide und hoffe,
dass Euch nicht zu kalt wird auf
Euren Reisen. Es grüßt herzlich

Dirk

Anónimo dijo...

so genaue details kann icgh leider nich liefern. aber hier bei mir haben dei leute echt noch nie schnee gesehen... nich ma vorstellen koennen sie sich das. echt lustig! :-)

ich drueck dich moppilein!

bis bald

david

Unknown dijo...

Hallo David,

da Du Dich ja hier auch öfters im
Blog aufhälst, wollte ich mal auch
Grüße an Dich loswerden, da es bei
mir in der Vergangenheit leider
nicht mehr mit einem Eintrag in
Deinen Blog klappte (die Wortbe-
stätigung wollte nicht klappen und
auch die anderen Versuche einen
Eintrag zu hinterlassen gelangen
nicht). Die Zeit des Aufenthalts in
Gambia geht ja so langsam zu Ende.
Ich wünsche Dir für die kommenden
Tage und Wochen weiterhin Elan und
Kreativität für die Arbeit vor Ort
und viele nette Menschen auf dem
Weg. Als Fussballer weißt Du ja
vielleicht, dass sich derzeit die
U20 Nationalmannschaft von Gambia
in Kanada ganz wacker schlägt.
Also, ich habe Dich nicht vergessen
und sollte auch der Christian noch
in Gambia weilen, dann bestell auch
ihn bitte Grüße von mir.

Gruß Dirk

Unknown dijo...

Hallo Anna,

falls es auf anderen Wegen nicht
geklappt hat, dann möchte ich hier
im Blog Dir ganz herzlich zu Deinem
Geburtstag gratulieren und für das
neue Lebensjahr alles Gute wünschen
und viel Spaß für die restlichen
Wochen in Südamerika.

Gruß Dirk

Unknown dijo...

So liebe Clara, dann wünsche ich
Dir eine gute Heimreise und hoffe,
Dich wieder gesund in Berlin anzu-
treffen. Für heute sei Du und Anna
natürlich auch ganz lieb gegrüsst.

Dirk