lunes, 19 de febrero de 2007

Carnaval

So, am Wochenende waren wir Karneval feiern. dafuer sind wir erstmal 4 Stunden mit dem Bus gefahren, nach Oruro. Die Fahrt hat uns erst nur 3 Euro gekostet, dann aber doch 15, weil wir eine Strafe an die Policia de Bolivia zahlen mussten, weil wir keinen pasaporte dabei hatten.
na ja, so sind wir also voellig pleite in oruro angekommen und dachten uns....na wird schon. und es wurde. Ein riesiger Karnevalsumzug und alle bewerfen sich mit Wasser und Schaum, da ist man als Gringita ein ganz besonders beliebtes Ziel. Unser Versuch zur Virgen, eine bewundernswerte Figur, die man gesehen haben muss, durchzudringen, hat sich als voellig hoffnungslos erwiesern, denn bereits nach fuenf minuten waren wir komplett nass und weiss, denn wir wurden von allen seiten attakiert. ein grossartiges Gefuehl, auch wenn es ganz schoen kuehl war danach. war aber auch eine gute Abkuehlung, denn da uns alle Gesagt haben, dass es in Oruro immer, immer und immer regnet, habe wir unsere Sonnencreme in Cochabamba gelassen und uns bei ca. 30 Grad und fettem Sonnenschein das Gesicht und die Arme voellig verbrannt. Im Schatten natuerlich ;)
abends haben wir dann einen Argentinier kennengelernt, der uns auf unzaehlige bier eingeladen hat und auch Zigaretten(ja, wir haben uns an die Hoehe gewoehnt, also hoern wir spaeter auf) und dann haben wir durchgetanzt. Lustigerweise mit der Gruppe, bei der alle von der Familie, wo wir grade sind auch mal getanzt haben. da kommen dann noch irgendwann fotos!
Uebrigens ist der Carnaval de Oruro Weltkulturerbe, sonst waeren wir da ja gar nicht erst hingegangen, wir sind ja schliesslich nicht zum amuesieren hier! :)
Gut, wir gehn gleich in Cochabamba auf ein kostuemfest, als Zwillinge, weil wir uns ja sooo aehnlich sehen...sagen hier zumindest alle. Das rote Gesicht passt momentan auf jeden Fall...hehe.
Dann gehabt euch wohl, au revoir und Gruesst die Welt und cuidense muchísimo. Hasta la Próxima.Ciao ciao

3 comentarios:

Unknown dijo...

Ist die Virgen die Figur, die in
einer Kirche auf einem Laufband den
Gläubigen "vorgeführt" wird?
Na jedenfalls ging es ja bei Euch
im doppelten Sinne heiß her. Hier
in Deutschland hatten diejenigen,
die sich beim Karneval amüsierten
ja richtig Glück mit dem Wetter.
Ansonsten ist ja für die nächsten
Tage wieder Schnee angesagt, der
hier aber nicht angebaut wird ;-).
Ich wünsche weiterhin alles Gute
und für heute seid gegrüßt von mir.

Anónimo dijo...

Juhu ihr zwei Schaumzwillinge

Na da wird man ja richtig neidisch. Schaum von allen Seiten und schon Kontakt mit den bolivianischen Freunden und Helfern... ;-)
Ist da denn Ausweispflicht oder nur für Ausländer? Ich wär so gern bei euch in der Sonne und im Spass, scheint ja so als gäbs neben spass gar nicht so viel zu tun, wa? :-)
Naja wenn ich da wär könnte ich wahrscheinlich eh nur immmer sagen donde esta clara oder donde esta Anna
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch ne schöne Zeit.
Als alter ex Raucher würds mich ja interessieren, ob die Zigarette in so luftiger Höhe irgendwie anders schmeckt oder mehr knallt oder so?
Nun gut muss mal weiter machen,seid lieb geknuddelt
Ulli

Anónimo dijo...

hey chicas,
sehr gut so ein blog!
ich hab auch karneval gefeiert. in leipzig. schlimm.
aber moritz, der alte bonner, hat die ganzen karnevalhits und dann gings ab...schaumschlammschlacht bei 30 grad wäre wohl schöner gewesen!
lasst es euch gutgehen!
rinjehaun!